November 2018: Fortbildung für Lehrkräfte in Grainau



In diesem Schuljahr hat der Genossenschaftsverband Bayern GVB die Lehrkräfte der Fachbereiche Bankkaufleute und Investmentfondskaufleute wieder nach Grainau eingeladen. Die Fortbildungsveranstaltung an der Akademie Bayerischer Genossenschaftsbanken fand vom 16. bis 17.11.2018 im “Hotel am Badersee” statt. Die Kolleginnen und Kollegen wurden in Fachvorträgen zu Grundsätzen und speziellen Aspekten zur Bewertung von Sicherheiten informiert. Darüber hinaus sind die Neuerungen zu MiFiD II und zum Geldwäscherecht erläutert worden. Auch die neuesten Zahlen und Entwicklungen aus der Genossenschaftsorganisation und dem GVB wurden vorgestellt.

Herzlichen Dank an den Genossenschaftsverband und dessen Referenten für die vielen Hintergrundinformationen aus den Fachbereichen. Die Veranstaltung war sehr gelungen und das Kollegium hat die hervorragende Verpflegung und Unterkunft, sowie die Gastlichkeit des Tagungshauses sehr genossen. 



zurück