Klassenausflug zur Motorworld München



Die angehenden Automobilkaufleute der A10T35 besuchten am Freitag, den 18.03.2022, zusammen mit ihrer Klassenleitung E. Koroboki die Motorworld in München.

Die vielen Autos und Motorräder ließen dabei die Herzen höher schlagen. Die Klasse wurde von den dort vertretenen Autohändlern über die verschiedenen Modelle der Automarken aufgeklärt. Alle genossen den Anblick der schönen Sportwagen und zahlreichen Oldtimer und beobachteten die Mechaniker beim Instandhalten der Fahrzeuge.

Die Motorworld erstreckt sich über ein 75.000 m² großes Gelände in München – Freimann. Ehemals wurde dieses Areal als Ausbesserungswerk der deutschen Bahn verwendet, bevor es im Mai 2021 zu dem Treffpunkt für Automobilliebhaber wurde.

Nicht nur aus historischer Sicht wird hier einiges geboten: In den Hallen der Motorworld befinden sicher über 25 der exklusivsten und teuersten Automarken der Welt – Bentley, Rolls Royce, McLaren und noch einige mehr. 120 Glasboxen bieten Ausstellungsmöglichkeiten für Old- und Youngtimer, Luxusfahrzeuge aber auch für Saison- und Liebhaberfahrzeuge.

Der Eintritt ist kostenlos und somit ein optimales Ziel für alle kleinen und großen Freunde der Automobilkultur.

Der Ausflug in die mobile Erlebniswelt hat allen viel Spaß gemacht.



zurück